Gamescom » Gamescom 2014
Piranha Bytes gewinnt Gamescom Award 2014
20.08.2014 - 18:18

Piranha Bytes erhält den Gamescom Award 2014
für das Beste Rollenspiel mit Risen3 Titan Lords



Gamescom Award 2014


Im Rahmen der gamescom 2014 wurden die Gewinner der gamescom Awards bekannt gegeben.
Damit werden Spiele prämiert, die während der Messewoche in ihrem Genre oder auf ihrer Plattform besonders hervorgestochen haben. Am 15. August 2014 hieß es um 18:00 Uhr auf der „Let’s play meets gamescom Bühne“ (Halle 10.1) „and the winners are…“. Die Entscheidung der Expertenjury über die Sieger in den 13 Kategorien wurde ebenso wie der Publikumsfavorit, der „gamescom most wanted consumer award“, und der „best of gamescom award“ mit Spannung erwartet. Insgesamt 140 Einreichungen gingen bei den diesjährigen gamescom awards ein, 54 schafften es in die Riege der Nominierten.

Freude bei den Entwicklern von Piranha Bytes Björn und Jennifer Pankratz konnten sie doch den bekehrten Messeaward für das Beste Rollenspiel mit nach Essen nehmen. Mit Risen3 Titan Lords nahm der Entwickler wieder den Pfad ihrer alten Tugend zu Gothic in angriff und konnten sich damit letztendlich gegenüber den beiden mit nominierten Spielen
Skylanders Trap Team und Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX durchsetzen.

Details zu Risen 3 Titan Lords


Risen 3 Titan Lords wurde am 14.08.2014 veröffentlicht und war damit einen Tag früher als geplant veröffentlicht

Begib dich auf die Reise durch Taranis um deine Seele zurückzugewinnen
Die Welt ist von ihren Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.

Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurück zu verschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind. Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen. Oder er schlägt eine ganz andere Laufbahn ein und verbündet sich mit einer der weiteren Gilden im Spiel.



Features von Risen3

-Risen 3 – Der neue Rollenspiel-Teil aus der Bestseller-Serie der GOTHIC-Entwickler Piranha Bytes.
-Die Magie kehrt im dritten Teil der Risen-Saga zurück ins Spiel.
-Erkunde die lebendige Welt und erfülle Quests auf deine eigene Art. Forme deinen Charakter nach deinen Vorstellungen und handle, wie es dir beliebt.
-Schließe dich Gilden mit ihren einzigartige Fertigkeiten, Rüstungen und Quests an. Nutze Kristall-Magie, Klinge oder Grips: Nur du bestimmst den Weg!
-Überarbeitetes Kampfsystem mit Magie, Schwert und Rüstung
-Integriertes DLC-Paket und DRM-frei



ArthusoKD


gedruckt am 05.12.2019 - 21:06
http://www.piranha-fanart-portal.de/include.php?path=content&contentid=73