Piranha Bytes » Making of PB
Making of Health Potion No.2
24.03.2010 - 19:37

6. Jetzt kommen noch weitere Details, wie zusätzliche Lichtebenen und Lichtkanten hinzu um das Glas noch plastischer wirken zu lassen. Gleichzeitig erreichen wir damit, dass das Icon ein wenig "glüht". Als letztes kommen noch ein paar kleine Bläschen hinzu. Damit wird deutlich, dass es sich um eine (brodelnde) Flüssigkeit handelt.

Icon Making of Bild 6-7 Mehr Details Rahmen und freistellen



7. Nun wird das Icon noch zugeschnitten und mit einem Rahmen versehen. Fertig.



Weitere Beispiele:

Icon Making of Bild 8 Icon für eine Rumflasche



8. Rum
Im Prinzip ist es auch "nur" eine Flasche, allerdings braucht diese zusätzliche Details. Das erkennt man z.B. an dem Etikett. Hier ist eine winzige Palme zu sehen. Im Idealfall wird dann dieses kleine Detail mit der Form und der Farbe der Flasche verbunden und macht sie so leichter auffindbar im Inventar.

Icon Making of Bild 9 Aktions Icon Schleichen



9. Schleichen
Dies ist ein Beispiel für ein "abstrakteres" Icon. Als erstes kommt einem natürlich in den Sinn für die Darstellung zwei schleichende Füße zu zeigen. Da aber dieses Symbol schon für die Fähigkeit "Sprinten" verplant war, entschied ich mich für eine "lauschende / lauernde Figur". Diese Figur habe ich, wie die Flaschen für den Heiltrank zuerst ganz grob erstellt und abgerendert. Das Ergebnis ist zumindest ein uniques Icon, welches man der Fähigkeit jederzeit zuordnen kann.

Icon Making of Bild 10 Tränke brauen



10. Tränke brauen
Als letztes noch ein Beispiel für ein recht aufwändiges Icon, dass aus ziemlich vielen Ebenen besteht.

Ich hoffe dieses kleine Making-Of war recht aufschlussreich und hat euch gefallen!

André Thiel
Piranha Byte Pluto 13GmbH

Making of by Piranha Bytes
© 2011-2015 publish by Piranha Fanart Portal & World of Risen



ArthusoKD


gedruckt am 06.12.2019 - 07:10
http://www.piranha-fanart-portal.de/include.php?path=content&contentid=27